Eingangsseite »  Aktionen und Veranstaltungen

Aktionen und Veranstaltungen

Regelmäßige Veranstaltungen, Feiertage, Festivals
Adventjahrmarkt mit Weihnachtsthematik

Adventjahrmarkt mit Weihnachtsthematik

Die Adventmärkte mit Weihnachtsthematik werden mit dem feierlichen Entzünden des Weihnachtsbaumes eröffnet, der zu jeder vollen Stunde eine Melodie spielt.

viele
Fasching

Fasching

Fasching - nach dem ersten Jahrgang erlangte er die Bezeichnung "K. u. K.",wofür die Figur des braven Soldaten Josef Schwejk sorgte, der eine Verbindung zwischen der Gegenwart und der Zeit wurde, in die der Fasching die Besucher versetzte.

viele
Kaisertag

Kaisertag

Der Kaisertag ist eine traditionelle historische Feier, die Ende August in Kaaden stattfindet. Mit dieser Veranstaltung erinnern wir uns an ein bedeutendes Ereignis, als der römische Kaiser und böhmische König Karl IV. im Jahre 1367 die Stadt Kaaden besuchte.

viele
St.-Wenzel-Weinernte

St.-Wenzel-Weinernte

Auf Initiative des böhmischen Königs Wenzel I. oder Ottokar II. Přemysl wurde Kaaden vor 1261 in den Rang einer freien königlichen Stadt erhoben.

viele
Forma uveřejněných informací je v souladu se zákonem č.64/2008 Sb., vyhláška o přístupnosti.

Neoficiální stránky města Kadaně a Kadaňska | Provozovatel: Městský úřad Kadaň| Prohlášení o přístupnosti
Vedoucí projektu: Jindřich Rebec | © 2010 - 2017 Petr Peti